Aktuelle Ausgabe

für KW 22/2024         erstellt am 27.05.2024

Jugend-Monatsblitzturnier

Das Juni-Turnier wird am Donnerstag, 06.06. ausgetragen. Um 17.45 Uhr geht´s im Vereinsheim los. Dem Turniersieger winkt ein Gutschein des Eiscafés Trento, Schwaigern. Ein weiterer Gutschein wird unter allen anderen Teilnehmern verlost. Dabeisein lohnt sich! Auch neue Kinder/Jugendliche sind herzlich willkommen.

Die Flasche des Monats Juni…

… ist ein Lemberger Weißherbst, trocken, Jg. 2023, Weingut Echle, Neipperg. Eine gibt´s für den Sieger, eine wird unter allen anderen Teilnehmern verlost. Das beliebte Blitzturnier wird am Donnerstag, 06.06. um 20.00 Uhr im Vereinsheim ausgetragen. Herzliche Einladung, dabei zu sein! Auch Gastspieler sind gerne gesehen.

Kreisklasse: SF Schwaigern II – SC Widdern

Am Sonntag, 09.06. empfängt Schwaigern zum letzten Saisonspiel den SC Widdern. Schwaigern steht bereits als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Gegner Widdern – aktuell Tabellendritter – kann mit einem Erfolg bei gleichzeitigem Punktverlust des Tabellenzweiten Künzelsau noch den Aufstieg schaffen. Wettkampfbeginn 10.00 Uhr, Vereinsheim Schwaigern, Heilbronner Str. 29 (gegenüber Kaufland). Zuschauer gerne gesehen.

Württ. Mannschaftspokal: SK Sontheim/Brenz – SF Schwaigern

Zur 1. Pokalrunde am Sonntag, 09.06. muss Landesligist Schwaigern die weite Reise nach Sontheim antreten. Gegen den Verbandsligisten wird man einen schweren Stand haben, aber Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. „Zum Verlieren fahren wir nicht hin!“ – das ist genau die richtige Einstellung. Wettkampfbeginn 10.00 Uhr, Graues Schulhaus, 1.OG, Neustraße 62, 89567 Sontheim/Brenz.

Schachspielen bei den SchachFreunden Schwaigern

Wo sonst? – Der Schachclub sucht Verstärkung zur neuen Saison. Unsere ambitionierten Mannschaften spielen Landesliga, Bezirksliga und darunter. Zusätzlich haben wir 3 reine Jugendmannschaften am Start. Kontakt: Vorstand Ottmar Seidler, Mobil 0179 6983106 oder Spielleiter Thomas Berger, Mobil 0151 17073216. Anfragen wechselwilliger Spieler werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Jetzt Kontakt aufnehmen!

16.06. A-Klasse: SFS III – TG Forchtenberg, 10.00 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

16.06. Finale Bezirkspokal: SG Ludwigsburg – SFS, 10.00 Uhr, Clubraum SGL