Aktuelle Ausgabe

für KW 17/2024         erstellt am 23.04.2024

Landesliga: SG Ludwigsburg – SF Schwaigern 3 : 5

Am vorletzten Spieltag gelingt Schwaigern gegen Ludwigsburg vergangenen Sonntag ein Sieg und verdirbt den Barockstädtern ihre gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg. Beide Teams sind in absoluter Bestbesetzung angetreten. Ludwigsburg kommt mit dem Druck nicht zurecht, Schwaigern spielt aber entspannt und konzentriert zugleich. Einzel-ergebnisse: 1. Tobias Hermann 1; 2. Lucas Pepi 1; 3. Michael Müller 1; 4. Janis Kohde 0; 5. Gerrit Ellerichmann 1; 6. Thomas Berger 1; 7. Alexander Rommel 0; 8. Ottmar Seidler 0. Schwaigern hat sich durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz vorgeschoben.

B-Klasse: SF Schwaigern IV – Heilbronner SV VI 2 : 4

Im Duell der Tabellennachbarn hat Heilbronn letzten Sonntag die Nase vorn. Für die Schwaigerner Punkte sorgen Mattis Gerhäußer (Brett 2) und Umut Parlak (Brett 5). Sarah Bach (1), Alexeii Cherenok (3), Maya Rauhut (4) und Konstantin Topchiy (6) müssen sich ihren Gegnern geschlagen geben. Schwaigern belegt trotz der Niederlage weiterhin den 4. Tabellenplatz.

Damen-Trio beim Unterlandlauf

Ulla Ellerichmann, Martina Müller und Annette Seidler vertreten die Vereinsfarben der SchachFreunde Schwaigern beim diesjährigen Unterlandlauf des TSV. In der 5 km-Distanz der Walking-Gruppe lassen sie es entspannt angehen. Etwas Gutes für die Gesundheit tun und dabei Spaß haben, das ist wichtiger als Bestzeiten. Und das ist gut so.

Kreisklasse: TSV Willsbach II – SF Schwaigern II

Am Sonntag, 28.04. kann Schwaigern in Willsbach bereits ein Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft perfekt machen. Ein Unentschieden könnte evtl. dafür schon genügen. Wettkampfbeginn 10.00 Uhr, Landfrauenheim, Schwabengässle, 74182 Obersulm-Willsbach.

02.05. Jugendblitzturnier, 17.45 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

02.05. Aktiven-Blitzturnier, 20.00 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

05.05. Landesliga, SFS – SG Ludwigsburg II, 10.00 Uhr, TV-Halle Mundelsheim

05.05. B-Klasse, TSG Öhringen IV – SFS IV, 10.00 Uhr, Gewerbliche Schule Öhringen